Stephanie Mißler

M.Sc. Ökotrophologie
Fachkraft Allergologie daab
Diät- und Ernährungsberaterin VFED
RICHTIG ESSEN-Beraterin

Seit 2009 bin ich in Braunschweig als selbstständige Ernährungsberaterin sowie Referentin in Betrieben, Institutionen und in der Fortbildung tätig. Nach meinem Master-Studium der Ökotrophologie (Schwerpunkt: Ernährungswissenschaften) an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel konnte ich damit meine Leidenschaft für gesundes und genussvolles Essen und Trinken zum Beruf machen.

Erfahren Sie mehr

Dörte Wietfeld

M. Sc. Public Health Nutrition


Ich bin Dörte Wietfeld und habe 2014 mein Masterstudium in „Public Health Nutrition“ an der Hochschule Fulda abgeschlossen. Aufgewachsen bin ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Landkreis Helmstedt. Deswegen hat es mich nach meinem Studium wieder (fast) zurück in die Heimat verschlagen: seit über sechs Jahren bin ich nun schon für die Ernährungsberatung Stephanie Mißler (vormals „Ernährungsberatung im Schlosscarree“) als Ernährungsfachkraft in Braunschweig tätig. In meinem Studium habe ich mich viel mit Ernährungspsychologie beschäftigt – ein für mich sehr spannendes und vielseitiges Thema, das in unserer Gesellschaft mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Daher habe ich mich auf die Beratung bei Essstörungen spezialisiert.
Aktuell kann ich leider keine Patient*innen mehr annehmen.

Nikita Sabatino

B. Sc. Ökotrophologie

+49 178 579 63 89


Ich bin Nikita Sabatino und lebe seit 2020 in Braunschweig. Nach dem erfolgreichen Abschluss meins Studiums zum Ökotrophologen an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg habe ich mich - zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an derselben Hochschule - weiter mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt. Nun widme ich mich den Ursachen für ernährungsmitbedingte Krankheiten und deren Auswirkungen/Folgen. Vor meinem Studium habe ich eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter absolviert und Erfahrungen in der Medienbranche gesammelt. Die Kenntnisse und Erfahrungen aus dieser Zeit helfen mir heute die Themen nicht nur fachlich sondern auch visuell optimal darzustellen und zu erklären.
Bei Fragen schreiben Sie mir gerne

Mareike Danzebrink

Sport- und Fitnesskauffrau


Ich bin Mareike Danzebrink und unterstütze das Praxisteam im kaufmännischen Bereich und als Assistenz. Als Fitnesstrainerin (B-Lizenz) führe ich auch die Bewegungsangebote durch. Mein Interesse an dem Thema "gesunde Ernährung" habe ich bereits während meiner Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau an der Technischen Universität in Braunschweig entdeckt und vertieft. Es ist erstaunlich, wie sehr das Ess- und Trinkverhalten die Gesundheit beeinflusst. Seit meinem Abschluss im Sommer 2021 studiere ich Gesundheitsmanagement.
Sie erreichen mich montags bis donnerstag von 17:30 - 18:30 Uhr und freitags von 13 - 14 Uhr für Fragen und Terminvereinbarungen!